- ChemieKompetenz Gehring
- Bad Karlshafen
- Weserschiff "Hessen" - Bad Karlshafen
Weserschiff "Hessen" - Bad Karlshafen
Adresse: Anleger:, An d. Schlagd, 34385 Bad Karlshafen.
Telefon: 056729226140.
Webseite: bad-karlshafen-tourismus.de
Spezialitäten: Bootstourenanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 111 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.
📌 Ort von Weserschiff "Hessen"
⏰ Öffnungszeiten von Weserschiff "Hessen"
- Montag: 10:00–17:00
- Dienstag: 10:00–17:00
- Mittwoch: 10:00–17:00
- Donnerstag: 10:00–17:00
- Freitag: 10:00–17:00
- Samstag: 10:00–15:00
- Sonntag: 10:00–15:00
Bienvenido al Weserschiff Hessen, un empresa de Bootstourenanbieter ubicada en Bad Karlshafen, Alemania. Con una dirección de
Anleger, An d. Schlagd, 34385 Bad Karlshafen.
, este empresa ofrece una variedad de Bootstouren en el Río Weser y sus alrededores.
👍 Bewertungen von Weserschiff "Hessen"
Susann K.
Wir haben bei herrlichem Sonnenschein auf der Weser die Schifffahrt erlebt.
2 Sterne für das überaus nette Personal. Aber das war es auch.
Lange Wartezeiten, zum Bezahlen, da wäre es sicher hilfreich Karten vorher in der Tourist Info anzubieten.
Ansonsten die Fahrt ziemlich langweilig. Die Erläuterungen nur sporadisch zu verstehen, trotz Werbung mit Kaffee und Kuchen, gab es viel zu wenige Stücke Kuchen. Leider ist das Rauchen überall erlaubt und die Kippen wurden einfach im Fluss entsorgt.
Wir haben es einmal erlebt, weiterempfehlen würden wir die Fahrt nicht.
Michel
Heute habe ich eine zweistündige Fahrt mit dem Weserschiff „Hessen“ von Bad Karlshafen nach Würgassen und zurück gemacht. Der Check-in verlief problemlos und auch die reservierten Plätze waren frei. Die Fahrt startete pünktlich um 15:00 Uhr, zuerst fuhr die „Hessen“ flussaufwärts und drehte in Höhe der Weser-Therme. Anschließend ging es flussabwärts, vorbei an den Hannoverschen Klippen mit der Aussichtsplattform „Weser-Skywalk“ in 80 Metern Höhe, der Burg von Herstelle, bis hin zum ehemaligen stillgelegten Kernkraftwerk in Würgassen.
Die Fahrt war sehr entspannt, die Aussicht sehr schön und das Personal an Bord sehr freundlich. Der Service war sehr gut und die Preise für Speisen und Getränke, bis auf eine Ausnahme (Bockwurst mit Brötchen für 6,90 Euro) angemessen. Beim Kernkraftwerk in Würgassen drehte die „Hessen“ dann wieder und machte sich auf die Rückfahrt nach Bad Karlshafen, wo sie dann pünktlich um 17:00 Uhr anlegte. Die Fahrt, das Ambiente, der Service – alles war top. Nur ein Punkt war für mich ein absolutes No-Go, aufgrund dessen ich nur zwei Sterne vergebe.
Wir saßen vorn auf dem Schiff im Außenbereich, ein relativ kleiner Platz mit Sitzmöglichkeiten für insgesamt 8 Personen. Natürlich können sich auch noch einige Leute auf die Fläche stellen, was ich selbstverständlich auch ok finde, die beste Sicht bei so einer Fahrt hat man halt vorn. Wenn auf dieser kleinen Fläche dann ca. 25 Menschen stehen, von denen ca. 20 rauchen, macht die Fahrt absolut keinen Spaß mehr. Da ich ein Mensch bin, für den Respekt, Akzeptanz und Toleranz keine Fremdwörter sind, habe ich nichts zu diesen Leuten gesagt und die Fahrt so hingenommen. Als mich am Ende der Fahrt eine Angestellte frage, ob die Fahrt toll und alles zu unserer Zufriedenheit war, sagte ich Ihr, dass ich mit dem Service und der Fahrt absolut zufrieden bin, mich die vielen Raucher aber etwas gestört haben. Ich es aber toll fände, würde man hier vom Hausrecht Gebrauch machen und gemäß dem Nichtraucherschutz Gesetz, das Rauchen an Bord untersagen. Ihre Antwort überraschte mich sehr. Sie sagte, sie sei selber Raucher und sehe darin kein Problem, ich als Nichtraucher könne mich ja in die Innenkabine setzen, da wäre das Rauchen verboten. WOW!
Ich bin da zweigeteilt, auf der einen Seite könnte man sagen: Klar, die hat recht, setze ich mich in die Innenkabine bei dem tollen Wetter und genieße diese tolle Fahrt in einem Stickigen Raum mit all den anderen Personen. Man könnte aber auch sagen, die Raucher können 2 Stunden auf Ihre Zigaretten verzichten und die Fahrt mit den anderen tollen Gästen unbeschwert genießen. Ich finde, wenn jemand sein Leben unbedingt durch Kippen verkürzen möchte, soll er das tun, aber bitte nicht zulasten aller anderen. Daher gibt es leider nur 2 von 5 Sterne.
Vielleicht nehmen sich die Verantwortlichen dies zu Herzen und denken mal über ein Rauchverbot an Bord nach.
Franz K.
Haben mit der Familie einen Sonntagsausflug mit der " Hessen " gemacht ! Waren alle sehr zufrieden mit der erholsamen 3 Stunden Tour . Der Service an Bord war sehr freundlich und ausreichend ? Dazu gab der Kapitän noch viele gute Informationen. So einen Ausflug kann man ohne Einschränkungen empfehlen.
h H.
Die Fahrt mit dem Fahrgastschiff Hessen ist entspannend und die Landschaft ist auch schön. Richtig spannend wird es aber nicht. Die Lautsprecher Erläuterungen versteht man manvhmal nicht, weil die Anlage Lautstärkenschwankungen aufweist. Vielleicht liegt es auvh am Kapitän. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich.
Fazit die Tour ist entspannend, mehr aber auch nicht.
Patrick S.
Sehr entspannt, hat Spaß gemacht. Sehr nette Crew am Board. Hatten unsere 4 Monat alte Tochter im Kinderwagen dabei, waren alle sehr nett. Es hat an nix gefehlt, es gibt eine Speise Karte, Kuchen und natürlich Getränke. Top, kommen gerne wieder! Danke für die schöne Rundfahrt.
Stefanie M.
Eine gemütliche "Kaffeefahrt" ⛴☕
Kann ich als entspannten Ausflug nur empfehlen!
Ein Käffchen und ein wenig Wind um die Nase.
Der Kapitän erzählt zwischendurch ein wenig was über die Umgebung, aber in angenehmem Umfang. Die Mitarbeiterinnen war alle sehr freundlich und bemüht! Wir werde dies sicher wiederholen!
Max B.
Wir haben heute die zwei Stunden Tour gemacht, bei schlechtem Wetter.Konnten pünktlich aufs Schiff.Sind gleich nach oben aufs Deck.Mussten dann wegen dem Wetter wieder nach unten.Dort waren für alle Gäste vier Tortenstücke und ein paar Kuchenstücke.Alle wollten gefühlt Kuchen,es war ja auch Kaffeezeit.Als wir endlich mal bedient wurden.War natürlich nichts mehr da.Sehr schade.Personal bemüht und nett.Die Durchsagen hat man überhaupt nicht verstanden.Und gesehen hat man auch nichts spannendes.Aber bei dem Wetter Zeit vertrieben...für nicht ganz so wenig Geld.
Sevgi S. S.
Selten so toll empfangen. Und wurde mit dem
Rollstuhl sofort geholfen. Empfang super, Personal toll. Hat Spaß gemacht
Verfahrenstechnik + Wasserbehandlung Müller GmbH - Bad Karlshafen
Eco Pfad Archäologie Sieburg - Bad Karlshafen
Landgrafen-Apotheke - Bad Karlshafen
SCHWARZKOPF Gesund Bewegen | Bad Karlshafen - Bad Karlshafen
Krebs & Riedel Schleifscheibenfabrik Charging Station - Bad Karlshafen
Bad Karlshafen GmbH Gesellschaft für Standort und Marketing - Bad Karlshafen
Tourist Information Bad Karlshafen - Bad Karlshafen