Sero B.
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ich möchte hiermit eine formelle Beschwerde über das Verhalten der Pförtner in unserem Unternehmen einreichen. Es ist bedauerlich, dass ich mich dazu gezwungen sehe, diesen Schritt zu unternehmen, aber ich bin wirklich schockiert über die respektlose und unfreundliche Art und Weise, wie ich von den Pförtnern behandelt wurde.
Als Kunde sollte man erwarten können, dass man von den Pförtnern mit Respekt und Höflichkeit behandelt wird. Leider war dies in meinem Fall nicht der Fall. Bei mehreren Gelegenheiten habe ich die folgenden unangemessenen Verhaltensweisen seitens der Pförtner festgestellt:
Mangelnde Begrüßung und Ignoranz: Bei meinem Betreten des Unternehmens wurde ich nicht einmal freundlich begrüßt.
Abfällige Bemerkungen: Bei einer anderen Gelegenheit wurde ich Zeuge, wie ein Pförtner abfällige Bemerkungen über einen anderen Kunden machte, der gerade das Unternehmen betrat. Solche Kommentare sind völlig unprofessionell und stellen ein inakzeptables Verhalten dar.
Unhöfliche Tonlage: Bei der Ausgabe meines Besucherausweises wurde ich von einem der Pförtner mit einer unhöflichen Tonlage angesprochen. Es schien, als ob er genervt war, meine Anwesenheit überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Eine derartige Unhöflichkeit sollte in einem professionellen Umfeld nicht toleriert werden.
Solche Verhaltensweisen sind nicht nur unprofessionell, sondern sie beeinflussen auch das Image unseres Unternehmens negativ. Als Kunde sollte ich mich sicher und willkommen fühlen, wenn ich das Unternehmen betrete. Die Pförtner sind das erste Gesicht des Unternehmens, das ich sehe, und ihr Verhalten beeinflusst meinen ersten Eindruck maßgeblich.
Ich bitte Sie daher dringend, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht mehr vorkommen. Dies könnte in Form von Schulungen zur Kundenbetreuung, Sensibilisierung für respektvolles Verhalten oder auch einer disziplinarischen Maßnahme gegen die betreffenden Pförtner geschehen. Es ist wichtig, dass alle Mitarbeiter unseres Unternehmens die Bedeutung von Freundlichkeit, Respekt und Professionalität verstehen.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre prompte Reaktion auf dieses Anliegen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft eine positive Veränderung im Umgang mit den Pförtnern erleben können.
Mit freundlichen Grüßen,